Mittwoch, 18. Juli 2012

...ein kurzes...


...Lebenszeichen...

...im Moment kleine schnelle Projekte...

...ein Röckchen- nach dem wunderbaren ebook 
von Brid Fichtner und Anja Müssig von Schnittreif


....mit vier Falten und sieht angezogen einfach nur süß aus!


genäht in Gr. 110/116- 
und für mich wird er hoffentlich auch noch in den nächsten Tagen fertig!


Seid lieb gegrüßt von Eurer pannipunktinella




Donnerstag, 12. Juli 2012

...ich tüfftle...



...hier so vor mich hin...

...da habe ich doch bei der lieben Simone einen Rock in ihrem Flohmarkt gesehen...
und der Stoff war soooo schön...
...als er dann zu mir geflattert kam...war er sehr gross und irgendwie auch für mich zu streng...

...und dann lag er hier so....und lag....und lag...
...und letztes Wochenende hatte ich eine Idee...
...und so ein plötzliches Kribbeln in den Händen...



...jetzt ist es ein richtiger pannipunktinella-Rock geworden...

 


und ich mag ihn nicht mehr ausziehen!







Liebe Simone- nochmals vielen Dank für die tolle Rockvorlage ;-)


...und Euch weiterhin wunderschöne Sommerferien!

...hier wird es vorerst etwas ruhiger zugehen, 
aber ab und an gibt es neue genähte Werkeleien von mir, also schaut einfach vorbei!


Eure pannipunktinella





Freitag, 6. Juli 2012

...wollt ihr mal...



....schaun, was endlich für tolle Stöffchen aus Japan bei mir eingetruddelt sind?

...etwas Geduld habe ich allerdings schon mitbringen müssen...
aber nun sind sie da und  teilweise schon in der Waschmaschine unterwegs...




...ich freu mich so sehr ...

...und Euch schicke ich noch einen Wochenendgruß und hoffe, dass das Sommerwetter sich auch bei Euch ein bischen hält!



...so mag ich meine Sträuße am allerliebsten...mitten auf der Wiese bewundert und einpaar mitgenommen...


...lasst es Euch gut gehen- bis nächste Woche!



Donnerstag, 5. Juli 2012

...so was von...


...vernäht, habe ich mich bei diesem "Krepelchen"...

zum Ursprung:

...da sah ich bei der lieben Andrea ein so tolles Ebook-
- zu einer Kulturtasche zum Aufhängen...

...ich also soooofort bestellt und losgelegt...nunja es stellte sich heraus, dass meine zugeschnitten Teile soooowas von nicht zusammengepasst haben-
dass ich auf diesem halbfertigen"Krepelchen"  am liebsten- unter sehr lauten Fluchen- wie ein rothaariger wildgewordener Kobold  herumhüpfen und trampeln wollte...

ABER dann war mein Nähfriemelei-Ergeiz erwacht UND ich hab es einfach krumm und schief zusammengefügt, mit beherzten Scherenattacken dazwischen...




...und irgendwie mag ich es trotzdem, für unseren Campingurlaub ist es genau das Richtige und ich glaube...ich starte doch noch einen zweiten Versuch- denn DAS kann ich nicht auf mir sitzen lassen!









liebe Andrea verzeih mir bitte, was ich aus Deinem tollen Ebook gewerkelt habe, ABER Mühe habe ich mir wirklich gegeben !



...habt morgen einen schönen Freitag und Wochenendauftackt!




Mittwoch, 4. Juli 2012

...eins und eins....


....macht zwei süße Neckholdertops...eins für meine kleine Gewitterhexe...




...und eins für ihre Herzensfreundin...





...angezogen- ein Traum...auf dem Bügel kommen sie gar nicht zur Wirkung!

-den Schnitt habe ich schon einmal vorgestellt ist das Lavendulatop  in Gr. 110/116 -



....habt noch einen wundertollen Mittwoch!



Dienstag, 3. Juli 2012

alt und neu...


....der gehäkelte Pumpfie ist noch von meiner Omi, welche Schneiderin war....




leider konnte sie mir viel zu wenig zeigen...

ABER- ich bin mir sicher, 
dass sie unwahrscheinlich stolz auf mich wäre, 
wenn sie mich hier so an der Nähmaschine rumfriemeln sehen würde!

...habt noch einen wundervollen Tag!

Montag, 2. Juli 2012

...einen Herzenswunsch...



....habe ich mit diesem kleinen Nähprojekt der Tochter meiner Freundin erfüllt...





...genau DIE Stoffe sollten es sein...und soooo sollte er auch aussehen...

-wurde alles genau aufgezeichnet ;-)

...kleine Damen von 8 Jahren haben da schon sehr genau ihre Vorstellungen...


..eigener Schnitt- einfach drauf los...


...und da innen Wachstuch verwendet wurde, 
kann auch alles so mal schnell reingestopft werden...


...habt noch einen schönen Restmontag!

Sonntag, 1. Juli 2012

...so...


...heute fasse ich mich aber wieder kurz...

...ein innig geliebtes Esi-Top...





...aus teilweise gut abgelagerten Stöffchen...

in der Gr. 110/116 genäht

...genießt noch Euren sommerlichen Sonntag!