Mittwoch, 20. Juni 2012

...ein EIGENTLICH...



...schwebte die letzten Tage über meinem Kopf...
-EIGENTLICH wollte ich doch zum letzten MMM vor der Sommerpause
eine wunderschöne Idee für mich nähen...

...Urlaubssehnsucht, Vorfreude...

nun habe ich mich mit etwas Schnellem getröstet...
 -ein leichter ganz fließender Viskosejersey-Rock, 
 in meinen Lieblingsfarben: Petrol und Maigrün





...der Stoff hat mich richtig geärgert
(ein kleines schlüpfriges Scheißerchen)

-aber das Ärgern wurde mit einem wunderschönen 
Sommerrock belohnt!



...der Bund, wie so oft aus Jersey...

...meine Hüften sind etwas gerundeter
 (geschmeichelt ausgedrückt)...

meine Püppi hat die Gr. S und der Rock ist in einer M genäht...

ABER wofür gibt es Stecknadeln...


ich möchte auch heute nochmal der lieben Catherine mit ihrem Blog Cat-und-Kasha danken...
sie hat uns eine wirklich tolle Plattform geschaffen, die zum Ideenaustausch, träumen, entspannen und Mut-fassen für neue Schnitte dient...
-ich denke, die Sommerpause tut uns allen gut, um neue Ideen wachsen zu lassen und auch die eigenen Beiträge zum MMM  zu überdenken, vielleicht finden dann sogar mehr zur Grundidee von Catherine zurück!


...in diesem Sinne-habt einen wunderschönen Sommer!







Kommentare:

  1. Super schöne Kombi meine Liebe und die Farben sind super klasse!!!
    Ganz Toll :o)))
    >>> das andere nähst Du Dir jetzt in aller Ruhe und zeigst es uns... bitte, ich würde mich sehr freuen.
    Ich habe für meinen Urlaubskoffer auch noch ein paar Überraschungen bereit...

    !!!ich finde Deine Sachen immer genial!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Scharly, ich danke Dir für Deine lieben Worte, da gebe ich mir mal Mühe, ob ich das vor dem Urlaub noch hinbekomme ;-)

      Löschen
    2. Das mache ich gerne, weil ich meine was ich schreibe !!!
      Die Röcke sind für dich eine leichtigkeit ...
      ganz liebe Grüße
      scharly

      Löschen
  2. Wunderbar Deine Ferienkombi!Ich liebe diese beiden Farben auch,würde deine Kombi also sofort nehmen!Dein Ärger hat sich gelohnt,Du hast nicht aufgegeben!
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  3. klasse...sieht ganz toll aus und schön bunt!!!
    und ja...mancher stoff ist schon bescheiden zum nähen.
    ich lass da meist die finder von, weil ich sonst am rad drehe.
    alle achtung, dass du durchgehalten hast!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  4. ...mensch der Ärger hat sich aber gelohnt...und mit diesem Rock kannst du jeden Strand oder jede Stadt unsicher machen...je nach Sommertraum halt....

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein toller Stoff, aber ich fluche auch oft über die blöden Viscose-Jerseys!
    Liebe Grüße von Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  6. Dein Rock ist sehr schön geworden! Und der Stoff ist echt toll, ich steh ja auf Retromuster!Würd ich auch sofort anziehn.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber auch ein tolles Muster, da hat sich das Nähen - wenn auch nicht ganz einfach - gelohnt, und besonders schön die Kontraste unten und oben, lg Anja

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blog ist toll!!! Respekt....so feine Klamotten!!!
    Wunderbarer Sommerrock, Jersey, knitterfrei aus dem Koffer : das sind die Besten!!!
    Liebe Grüße nach Halle von Sandra
    PS.: Na klar, Kleid wird getragen! Danke fürs Mut machen :o).

    AntwortenLöschen
  9. Boah!! Die Kombi kannst du sofort zu mir weiterleiten - will ich haben! ;) Wunderschön!

    LG Corina

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschöner Rock! Sooo schön! Da hat dich der tolle Stoff, auch wenn er beim Nähen sehr widerspenstig war ;), wirklich am Ende belohnt! Der Rock wäre auch genau mein Ding! Er fällt so schön, ist nicht zu weit, aber auch nicht zu eng und der Stoff ist ebenfalls total schön! Einfach nur toll! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Und was machst Du gerade????
    *neugierig bin ;o)))
    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. ...lass Dich überraschen ;-)
    leider nur ganz schnelle kleine Sachen, da alles drumherum sehr viel Zeit in Anspruch nimmt...die Zeit reicht leider im Moment auch kaum zum Kommentieren...ABER Häkeln entspannt mich ;-)))
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Urlaubsoutfit! Wundervolle Stoffe und Farben!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen