Donnerstag, 20. Februar 2014

Rums...mit Rock und Matrioschkas


...heute bin ich endlich beim RUMS wieder dabei...

...mit einem Schnitt, der sehr vielversprechend klang...

...der Schnitt stammt von Allerlieblichst...

...und heißt "Lieblingsrock"...






...ich bin vom Schnitt selbst nicht so begeistert, weil:

- er fällt riesig aus, trotz messen (ich musste beidseits über 3 cm abnähen)

-die Verschlüsse waren mir zu groß (Geschmackssache)

- die Passe steht ab, deshalb die Notlösung mit  Knöpfen (für Knopflöcher war es leider zu spät)

-sicherlich mein Fehler, aber für den Cord ist der Schnitt etwas schwierig, da viele Nähte doppelt und dreifach aufeinander treffen und dadurch abstehen

-und die Passform musste ich mir in eine leichte A-Form verändern (ansonsten Sack)









...jetzt sitzt er, aber nicht wirklich optimal...

...schade, denn auf dem Bild zur Anleitung sieht er wirklich wunderschön aus...

...er gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsröcken, aber die Stoffkombination ist toll!

...deshalb wird er auch oft von mir getragen...

...die Idee des Saumabschlusses finde ich einfach und genial- 
sieht wirklich angezogen aus, als hätte 
man einen Unterrock an, der vorblitzt!










... und die Idee mit der eingenähten Zackenlitze mag ich auch sehr!

...der Rock wird in der abgewandelten Form nochmals von mir genäht werden, 

dann allerdings aus Baumwollstöffchen...

...vielleicht ist das die bessere Stofflösung...



...mit diesen Alltagsbegleiter nehme ich auf jeden Fall am heutigen Rums teil!



Liebe Grüsse Eure pannipunktinella


Ps: meine Puppi füllt den Rock leider nicht so gut aus, deshalb vorn die Falten...
...bei mir liegt die Passe jetzt richtig gut an...






Kommentare:

  1. Der Rock sieht echt toll aus und die Stoffkombi gefällt mir sehr gut. Ich hatte auch schon mal ein Schnitt der nicht so ganz gepasst hat trotz der richtigen Grösse.

    Liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss ganz genau was Du meinst... hatte ich auch mal und es ist echt ärgerlich, kann Dich da gut verstehen. Die Stoffkombi gefällt mir sehr
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht toll aus!!! Schade, dass er nicht richtig sitzt.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen