Donnerstag, 8. November 2012

Vlieland...



...habe ich endlich ausprobiert...



...und ich muss sagen- ich bin begeistert!

schnell zu nähen...wirklich sehr wandelbar 

und man kann von kuschligen bis dünneren Stoffen alles verwenden...







...ich habe kurze Puffärmel angesetzt 

und mich auch mal an den aufgesetzten Taschen probiert.


...nur die Bilder, nunja das Licht ist wirklich im Moment nicht ideal...

...davon habe ich verschiedene abgewandelte 

Versionen zugeschnitten, 

also da kommen sicherlich noch einige zum anschauen...

ich hoffe es wird dann nicht langweilig ;-)

Eure pannipunktinella




Kommentare:

  1. Das ist ja ein Traum!
    Ich trau mich immer nicht. Schnitt liegt hier. Da liegt er gut, kann man maximal freundlich dazu sagen.
    Ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      da hat sich doch gerade mein Kommentar gelöscht...Mist!

      Löschen
    2. also nochmal ;-)
      ich hoffe ich habe Euch nicht verwirrt...ich habe Klein-Vlieland zugeschnitten und genäht...für Große kommt noch!
      Aber ich kann den Schnitt definitiv empfehlen! Läßt sich schnell abkopieren *juchhhuuuu, läßt sich schnell zuschneiden *doppeljuchhuuu und auch schnell vernähen *jubel
      d.h. etwas schnelles für zwischendurch und hat dem absoluten Wohlfühlfaktor! was will amn mehr...also schnell ran an den Schnitt ;-)
      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. das sieht ja toll aus!!! sitzt der schnitt gut? das würde mir auch sehr gut gefallen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      habe eben schon zu Nina's Kommentar geschrieben, dass ich von dem Schnitt wirklich begeistert bin! Fällt für meine Begriffe viel schöner als andere diverse Shirtkleider. Dies ist jetzt unser Herbst/Winter/Frühling/Sommer-Schnitt *lach
      Ich werde mich jetzt mal an das Vlieland- Kleidchen für uns Große heranpirschen...

      Löschen
  3. Oh, das ist hübsch geworden. Auf deine große Variante bin ich schon sehr gespannt!
    Ich hab mir heute erstmal Usedom bestellt, das möchte Carlotta genäht bekommen...man höre und staune!

    GGLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oha, die kleinen großen Mädchen ;-)
      dann nutze es nur schnell aus! dann aber bitte auch zeigen!!!!
      Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Etwas Schnelles für Zwischendurch???... wenn du es sagst! Du hast aber auch tolle Farben kombiniert - macht echt was her!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, JA WIRKLICH schnell! wenn ich da so die ganzen aufwendigen wunderschönen Nähprojekte in der Bloggerwelt sehe...
      Liebe Grüsse

      Löschen
  5. Aha...da ist ja das gekräuselte Kleidchen :)) sieht wunderbar aus! die Idee mit den Taschengefällt mir ganz besonders gut.
    ich hab kleinVlieland auch mal genäht, ein richtig toller Schnitt...komisch, daß ich ihn erst einmal genäht habe??? das muss ich unbedingt ändern...

    liebe Grüße von andrea

    AntwortenLöschen
  6. mit dem schnitt liebäugel ich ja auch schon länger...dumdidum ;)
    deine variante gefällt mir wirklich sehr gut und ist sicherlich genau das richtige bei dem wetter!
    ich hab das pintuck.kleid ja schon öfter genäht und jedesmal einen reißverschluss eingenäht, und bei dem letzten hab ich gemerkt, wenn ich den halsausschnitt vergrößer, braucht es eigentlich keinen, musst du glaub ich ausprobieren und sicherheitshalber genug zugeben für einen reißverschluss!
    liebste grüße
    alex
    p.s.: ich hab mich riesig über deinen lieben worte zum groschenhüter und stoffzusammenstellung gefreut ♥

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal verschwinden anscheinend Kommentare...
    Die Sieht super schön aus!!! Ja solche Kleider werden hier auch heiss geliebt ♥ ♥ ♥
    wünsch Euch ein schönes WE
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen!
    Sorry fürs späte antworten. Ich bin nun wieder voll arbeiten und mit zwei kleinen Knirpsen ist wenig Zeit.
    Die Taschen hab eich mir aus einer Ottobre abgeschaut. Dort habe ich sie mir rauskopiert und mir kurz die Anleitung angeschaut. Ich habe im großen www noch nix gefunden. Würde gerne eine Anleitung machen, aber dazu komme ich gerade nicht. Kann ich ja mal auf meine Liste schreiben. Ich habe gesehen, dass Du in Halle wohnst, viell. hast ja eine Möglichkeit auf den W-markt nach Wolfen zu kommen, dann würde ich das Kleid mitnehmen und Dir erklären. Ansonsten versuche ich mal im neune Jahr (habe die erste Woche noch Urlaub) eine Anleitung zu machen.
    So das hilft Dir glaube im Moment nicht viel. Wenn mir etwas einfällt, gebe ich Dir Bescheid.
    So jetzt schnell ins Bett!
    lg alex

    AntwortenLöschen
  9. Auf ein tolles 2013
    wir lesen uns
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr, sehr schön aus!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen