Samstag, 30. Juni 2012

...danke...



...ich habe hier in den letzten Tagen gleich zwei schöne Dinge von lieben Bloggerinnen erhalten und natürlich habe ich mich riesig darüber gefreut...


....als erstes von der lieben Marina...






...uuuund gleich nochmal von der lieben Tanja... 




...Mädels! ich bin total baff und freu mich wirklich ganz doll darüber! Vielen Dank an Euch und Eure Blogs bereichern mich immer wieder und sind für mich eine schöne Entspannung vom Alltag...

SO! und nun muss/ sollte ich diese kleine Anerkennung -und als dieses sehe ich es-  weiterreichen...


als erstes möchte ich Flora Fadenspiel erwähnen- ein so süßer spritziger Blog, der einfach gute Laune verbreitet!

als zweites möchte ich Frau Herzekleid erwähnen- ein Blog in dem ich mir immer wieder Inspirationen in sooo vielen Bereichen holen kann- fängt beim Kochen/Backen an und hört irgendwann beim Nähen auf...

als drittes möchte ich die liebe Julia erwähnen- deren Blog mein Herz auch immer wieder erwärmt!

und als letztes, da mir jetzt wirklich die Puste ausgeht...möchte ich noch, obwohl ich jetzt gegen die Regeln verstoße, die liebe Sandra erwähnen!!! 
Sandra habe ich über das Bloggerleben vor drei Jahren kennengelernt (da hatte ich noch laaaange keinen Blog)...
und auf Nähtreffen haben wir uns dann persönlich kennengelernt- 
ich möchte ihr auf diesem Wege danken, dass sie mir geholfen hat Mut zu fassen diesen Blog endlich anzufangen und mir auch immer wieder gern mit Rat und Tat zur Seite steht! 
Im Moment zweifelt sie etwas am Bloggerleben und ich möchte ihr hiermit zeigen, wie schön es doch auch sein kann und man sich nicht immer an anderen orientieren muss! Ihr Blog ist einfach  toll so wie er ist!


...so das wars- mehr geht nicht mehr und mir fällt jetzt auch vor Schreck niemand mehr ein, der so wie ich noch ganz klein und relativ neu vor-sich-hin-trullert...


- ich möchte Euch nur kurz noch Danken für die lieben Kommentare, auch wenn ich oft leider nicht die Zeit habe auch so fleißig zurückzukommentieren...ind diesem Sinne...


....habt noch ein wundertolles restliches Wochenende...









Freitag, 29. Juni 2012

...endlich Sommer...


....er ist da! 

...und die Sonnenbrillen der kleinen Gewitterhexe und vom mittleren Drachenzähmerkind
 benötigten ein schützendes Zuhause...






...alle Stoffe wurden selbst ausgesucht und beherbergen schon ihre Schützlinge...
...das Große Kindchen hat sich eine kleine Übernachtungstasche
 -für Zahnbürste und co-
 gewünscht, dementsprechend innen mit Wachstuch...


...habt noch einen wunderschönen Sommertag!


Donnerstag, 28. Juni 2012

...ein schnelles Fanö...



...und es wird schon fleißig angezogen...



Schnitt: Fanö Farbenmix Gr. 110



...habt noch einen wunderschönen Tag!




Mittwoch, 27. Juni 2012

...Sommer...



...wir rufen Dich...

...und wenn Du nicht bald kommst...DANN fahren wir eben in den Urlaub...
und da ist dann auch wirklich Sommer!
(noch 5 Wochen *hibbel)




Schnitt: Lore Gr. 116 und Hut von  H&M mit Käferchen



...den Hut musste ich schnell vom Kopf meiner kleinen Gewitterhexe wegzaubern... 
er wird nicht mehr abgesetzt, wie man an den Schmutzflecken sehen kann...
ich glaub, da muss noch einer her...




...habt noch einen schönen Tag!



Dienstag, 26. Juni 2012

...ich werkle so still...


...vor mich hin...
...im Moment ist die Zeit leider sehr begrenzt...
oder der Tag hat zu wenig Stunden...

ABER einpaar Sachen sind doch entstanden...




...ein Lavendula- Neckholder- Top Gr. 110 zum Beispiel...

-ein absolut empfehlenswerter Schnitt, schon oft und gern und schnell genäht!

...habt noch einen schönen Tag!





Mittwoch, 20. Juni 2012

...ein EIGENTLICH...



...schwebte die letzten Tage über meinem Kopf...
-EIGENTLICH wollte ich doch zum letzten MMM vor der Sommerpause
eine wunderschöne Idee für mich nähen...

...Urlaubssehnsucht, Vorfreude...

nun habe ich mich mit etwas Schnellem getröstet...
 -ein leichter ganz fließender Viskosejersey-Rock, 
 in meinen Lieblingsfarben: Petrol und Maigrün





...der Stoff hat mich richtig geärgert
(ein kleines schlüpfriges Scheißerchen)

-aber das Ärgern wurde mit einem wunderschönen 
Sommerrock belohnt!



...der Bund, wie so oft aus Jersey...

...meine Hüften sind etwas gerundeter
 (geschmeichelt ausgedrückt)...

meine Püppi hat die Gr. S und der Rock ist in einer M genäht...

ABER wofür gibt es Stecknadeln...


ich möchte auch heute nochmal der lieben Catherine mit ihrem Blog Cat-und-Kasha danken...
sie hat uns eine wirklich tolle Plattform geschaffen, die zum Ideenaustausch, träumen, entspannen und Mut-fassen für neue Schnitte dient...
-ich denke, die Sommerpause tut uns allen gut, um neue Ideen wachsen zu lassen und auch die eigenen Beiträge zum MMM  zu überdenken, vielleicht finden dann sogar mehr zur Grundidee von Catherine zurück!


...in diesem Sinne-habt einen wunderschönen Sommer!







Dienstag, 19. Juni 2012

...eigentlich hatte ich mich ...



...ganz doll auf den letzten MMM vor der Sommerpause gefreut...
 ...und eigentlich hatte ich dafür geplant eines
meiner Stoffschätzchen anzuschneiden....

 
...aber leider läuft es ganz oft nicht so, wie eigentlich geplant...schade...


...dann gibts eben morgen etwas nicht ganz so Originelles, 
aber dafür habe ich dann beim schlüpfrigen Stoff etwas geschwitzt 
und geschimpft, wie ein Bierkutscher ;-)

...habt noch einen schönen Tag...



Sonntag, 17. Juni 2012

...da war...



....ein löchriges T-Shirt...
+ eine tolle Idee bei Frau Mond ( bimbambuki) bestaunt
und gestern Abend beides vereint...






...hätte ich gewusst, was das dann doch für eine Friemelei ist...




...aber guter Resteabbau und ein Shirt, 
was ich so noch eine gaaaanze Weile anziehen werde...



Danke Frau Mond, dass ich dies hier zeigen durfte!

...ich wünsche Euch morgen einen tollen Start in die Woche




Freitag, 15. Juni 2012

...einfach sehr rot...




 ...ist mein neues Bahnenröckchen...






....laut meines Mannes...

mit schönen Bändern betüddelt und mit Schrägband eingetüddelt...
immer knitterich, da  Leinen...



ich finds toll...


...habt einen schönen Tag!


Donnerstag, 14. Juni 2012

...ganz schnell...


....ein blitzschnelles Empirchen...





...mit dem turboschnellen Wendetutorial von Frau Liebstes...

-ohne viel Getüddel-Gedöhns...denn der Stoff ist soooo wunderschön!







...habt einen schönen Tag!




Mittwoch, 13. Juni 2012

...FloraFox trifft...


...Jojo's...

-zum MMM heute ein selbstgebastelter A-förmiger Rock...





...die Taschenvariante von Frau Jolijou abgeluschert...



...und dazu ein altes ausgeleiertes Shirt am Ausschnitt verändert-
und somit wieder tragbar gestaltet...





...die Jojo's haben schon die erste Wäsche überlebt...
das nächste mal muss ich mir merken: Zurechtzupfen, wenn sie noch feucht sind!


...habt einen schönen Tag!


Dienstag, 12. Juni 2012

...und wieder...



...zwei Ottobre-Kleidchen...
...ein Geschenk zur Geburt- schon in der Gr. 86...





... bei 2 Schwestern sind ja doch viele Sachen vorhanden 
und man freut sich dann später auf süße Ergänzungen...




-diesmal mit Paspel...
mir gefällts...


...und da ich schon mal dabei war- 
gleich noch für meine kleine Gewitterhexe in der 110/116





...ebenfalls mit eingearbeiteter Paspel...





 Ottobre 2011/3 Tropical Blend



...mhhh beim Gewitterhexenkleidchen fehlt mir noch was...sieht noch so ...mh...mal schaun...

...habt einen schönen Tag...Eure Pannipunktinella



Mittwoch, 6. Juni 2012

...ein Wohlfühlrock...


...ist schon länger fertig... kombiniert mit einem Flomarktshirt...





...definitiv folgen davon noch trölfzig...







--ein kleiner Beitrag zum MMM--




Dienstag, 5. Juni 2012

...eine Frage...



...zum Lina-Schnitt...

lasst ihr die Passe so wie sie ist, oder näht ihr mit einem dehnbaren Stich drumherum? 
...wenn ich den nämlich verwende fängt die Passe leider an sich zu wellen...ich könnte verrückt werden...

--hier ohne dehnbaren Stich als Lina-Kleidchen--



...für einpaar Tipps wäre ich sehr dankbar!



Montag, 4. Juni 2012

...unter strenger Aufsicht...


...ist dieses Ottobre-Blüschen entstanden...




...aus wunderschönen Geisha-Stöffchen...ich liebe ihn!

hier noch ein anderes Bild...




...und jetzt wollt ihr bestimmt wissen unter welcher Aufsicht...



 

Blüschen Gr. 110 aus einer älteren Ottobre-Zeitschrift




Freitag, 1. Juni 2012

...Häkelblümchen...




....trifft Hildestöffchen...





...und heraus kommt ein gern getragenes Empirchen...





...ein von mir auch immer wieder beliebter Schnitt, 

der bei Mädchenmamas nicht fehlen sollte!